Häufig gestellte Fragen

Ticketsupport

+49 (0) 2381 – 33 898 4 4

Montag – Freitag: 09:00-17:00 Uhr (MEZ)

Website: www.ticketpay.de
E-Mail: help@ticketpay.de

Wie sind die Öffnungszeiten?

Mittwoch, Donnerstag und Sonntag von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr! Freitag und Samstag von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Die Abendkasse hat nur an Veranstaltungstagen von 17:00 Uhr bis 19:30 geöffnet.

Montags und Dienstags ist XMAS LIGHTS geschlossen. Zudem ist am 24.12. und am 31.12. geschlossen!

Kann ich mein Ticket stornieren?

Leider ist es nicht möglich, die im Moment der Bestellung fest gebuchten Tickets wieder zu stornieren.

Benötigen Kinder ein Ticket?

Kinder bis einschließlich 5 Jahre erhalten kostenlosen Zutritt zu XMAS LIGHTS. Ab 6 Jahren benötigen Kinder ein Ticket.
Der Zutritt für Kinder unter 14 Jahren ist nur in Begleitung eines Erwachsenen gestattet.

Kann ich mein Ticket auf dem Handy vorzeigen?

Ja. Mobile Tickets und Print@home-Tickets können auf dem Handy vorgezeigt werden. Es ist nicht notwendig die Tickets auszudrucken.

Habe ich mit meiner Jahreskarte vom Zoo freien Eintritt?
Nein. XMAS LIGHTS ist eine separate Veranstaltung der Hafenarena Event UG, die lediglich auf dem Gelände des Allwetterzoos stattfindet. Folglich gelten auch keinerlei Ermäßigungen.
Gibt es eine Abendkasse?

Ja. Die Abendkasse ist nur an Veranstaltungstagen von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr geöffnet.

Wann hat die Abendkasse geöffnet?

Die Abendkasse hat nur an Veranstaltungstagen von 17:00 Uhr bis 19:30 geöffnet.

Montags und Dienstags ist XMAS LIGHTS geschlossen. Zudem ist am 24.12. und am 31.12. geschlossen!

Gibt es Tickets an der Abendkasse?

Ja. Tickets gibt es auch an der Abendkasse (zzgl. 2,00 € Gebühr). Wir empfehlen die Tickets im Vorverkauf zu erwerben, da beliebte Zeitslot an manchen Tagen ausverkauft sein können und es somit zu längeren Wartezeiten kommen kann. Die Abendkasse ist nur an Veranstaltungstagen von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr geöffnet.

Wie kann ich an der Abendkasse bezahlen?

An der Abendkasse können sie mit Bargeld oder auch mit jeder gängigen EC-Karte, Kreditkarte (ausgenommen AMEX), PayPal, Apple Pay, etc. bezahlen.

Ich habe einen Behindertenausweis und benötige Hilfe. Erhält meine Begleitperson freien Eintritt?

Ja, Personen mit einem H oder B im Ausweis dürfen eine Begleitperson kostenlos mitnehmen.

Ich bin Mitglied im Zooverein. Erhalte ich ermäßigten Eintritt?

Nein. XMAS LIGHTS ist eine separate Veranstaltung der Hafenarena Event UG, die lediglich auf dem Gelände des Allwetterzoos stattfindet. Folglich gelten auch keinerlei Ermäßigungen.

Findet XMAS LIGHTS bei jedem Wetter statt?

Ja. XMAS LIGHTS findet bei jedem Wetter statt – also auch bei Regen. Eine Kartenrückgabe wegen schlechter Wetterbedingungen ist ausgeschlossen, sofern für Besucher keine akute Gefährdung besteht. In diesem Jahr findet XMAS LIGHTS nicht nur im Freien statt. Mit der Meranti Tropenhalle und dem Raubtiergehege wird es in diesem Jahr auch zwei Innenbereiche geben.

Kann ich einen Kinderwagen/Bollerwagen mitbringen?

Ja. Alle Wege bei XMAS LIGHTS sind für Kinder-& Bollerwagen geeignet.

Ich benötige einen Rollstuhl/Gehilfe? Kann ich mir diese leihen?

Ja. Wir haben eine begrenzte Anzahl an Gehhilfen/Rollstühlen auf dem Gelände. Bitte kontaktieren sie uns vor ihrem Besuch per Mail: info@xmas-lights.de

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Ja. Hunde sind auf dem gesamten Gelände jederzeit an kurzer Leine zu führen.

Werden die Tiere im Zoo durch XMAS LIGHTS gestört?

Nein. Die Bedürfnisse der Tiere im Allwetterzoo stehen an oberster Stelle. Ein Team von Zoologen hat jede Installation im Vorfeld bewertet und beurteilt. Jede Installation findet ausschließlich in Bereichen statt, in denen sichergestellt ist, dass die Tiere sich nicht gestört fühlen.

Gibt es Essen & Getränke bei XMAS LIGHTS?

Ja. Sie werden ein reichhaltiges, weihnachtliches Speisen- & Getränkeangebot vorfinden. Ob herzhaft oder süß, vegan oder vegetarisch – für jeden Geschmack ist etwas vorhanden.

An welchen Tagen ist XMAS LIGHTS geschlossen?

Montags und Dienstags ist XMAS LIGHTS geschlossen. Zudem ist am 24.12. und am 31.12. geschlossen!

Benötige ich Verzehrgutscheine / Wertmarken?

Nein. Die Verzehrgutscheine sind optional. Sie können natürlich auch bar oder mit EC-Karte, etc. an den Imbissständen bezahlen! Die Verzehrgutscheine eignen sich perfekt, sofern sie einen Besuch bei XMAS LIGHTS verschenken möchten!

×

Infohotline: + 49 (0) 151 75 00 68 23

Wir sind Mo.-Fr. von 10:00 - 14:00 Uhr telefonisch erreichbar. Nachrichten außerhalb dieser Zeit versuchen wir innerhalb von 24 Std. zu beantworten. Zur Kontaktaufnahme bitte den Support anklicken.

× Wie können wir dir helfen?